Student/in an der Bergischen Universität oder der Heinrich-Heine Universität?

Dein Studierendenausweis ist ein "Papierlappen"? Werde Mitglied für nur 1,02€* im Monat und hol dir deine International Student Identity Card kostenfrei!

Jede/r** Studierende, die/der sich bis zum 31.12.2018 für eine Mitgliedschaft in der IG BCE entscheidet, erhält die ISIC-Karte im Wert von 15,- EUR gratis!

ISIC Internetcard Student Identity Card

International Student Identity Card

Was bietet die ISIC – International Student Identity Card?

Die ISIC bietet viele Vorteile, Benefits und Rabatte speziell für junge Leute an, die gerne reisen und ihre Freizeit aktiv gestalten. Das Beste daran ist: Mit der ISIC-Karte kann man sich weltweit als Student oder Schüler ausweisen und über 42.000 Vorteile und Vergünstigungen genießen.

Neben vielen weiteren Vorteilen bietet die ISIC folgende Angebote:

• Flixbus
    3 Euro Rabatt auf die nächste Buchung
  • McFit
    15 statt 19 Euro Monatsbeitrag, Aktivierungsgebühr entfällt
  • PicturePeople (auch in Düsseldorf)
    10 Euro Rabatt auf Bewerbungsfotos

Weitere Rabatte findest du hier: https://www.isic.de/de/rabatte/

Welcher Personenkreis kann das Angebot nutzen?

Grundsätzlich alle IG BCE-Mitglieder, die sich in einer Ausbildung befinden, ein Duales Studium absolvieren oder auch als Student oder Studentin an einer Hochschule eingeschrieben sind. Die Anspruchsberechtigung wird durch ISIC überprüft.

Wie beantrage ich die ISIC-Karte?

Weg 1: Du bist schon Mitglied:

Alle, die bereits Mitglied in der IG BCE sind, können über die ISIC-Antragsstrecke die ISIC-Karte zum regulären Preis von 15,-- EUR beantragen.

Nach ca. 2 Wochen erhältst du deine persönliche IG BCE-ISIC-Karte im Design deines IG BCE-Bezirks Düsseldorf per Post nach Hause geschickt und kannst mit dem Sparen loslegen.

Zur Beantragung der ISIC benötigst du:

• Ein farbiges aktuelles Lichtbild
  • Einen Identitätsnachweis
  • Einen gültigen Nachweis über deinen Studenten-, Schüler- oder Auszubildendenstatus

>>Jetzt ISIC beantragen<<

Weg 2: Du bist noch kein Mitglied:

Jetzt online Mitglied werden (https://www.igbce.de/igbce/mitglied-werden/beitrittsformular). Fülle einfach das Online-Beitrittsformular aus und schreibe uns anschließend eine kurze Mail mit dem Betreff ISIC mit Deinem Vor und Zunamen an paul.hoffmann@igbce.de. Danach erhältst du von uns einen Gutscheincode per E-Mail, den du über die Online-Antragsstrecke (siehe oben) einlösen kannst. Alternativ wird dir der Gutscheincode direkt vor Ort bei Eintritt übergeben.

Wir von der IG BCE Düsseldorf wünschen Euch ein tolles Studium bzw. ein tolle Ausbildung und viel Spaß mit der IG-BCE-ISIC-Karte!

* Vollzeitstudierende zahlen während ihres Studiums einen ermäßigten Beitrag.

** Die Anzahl der Karten ist limitiert.