UniNetzwerk

Werksbesichtigungen

UniNetzwerk des Bezirks zu Gast auf dem Tagebau Hambach

Am 19.10.2017 haben die Studierenden des UniNetzwerk Düsseldorf – Wuppertal eine Tagebaubefahrung auf dem Tagebau Hambach machen dürfen. Organisiert durch den Projektsekretär Paul Hoffmann, der für Studierendenarbeit im Bezirk zuständig ist, wurde die Gruppe vor Ort durch den Betriebsrat durch den Tagebau geführt.  weiter

IG BCE Studierende ergründen Lackentwicklung und -produktion

Foto:

Am 10.05.2017 hat der IG BCE Bezirk Düsseldorf gemeinsam mit dem Betriebsrat des Lackherstellers Axalta Coating Systems eine Betriebsexkursion exklusiv für Studierende der Sicherheitstechnik von der Bergischen Universität Wuppertal anbieten können. Dafür nahm sich der Werksleiter und Geschäftsführer Herr Dr. Weckes sogar persönlich die Zeit um die Gruppe gemeinsam mit dem Betriebsratsvorsitzenden Axel Brössel durch den Betrieb zu führen.  weiter

IG BCE Studierende besuchen Bayer

Foto:

Am 27. April 2017 hatte zum zweite Mal eine Gruppe von Studierenden der IG BCE die Möglichkeit bei der Bayer AG in Wuppertal einen Betrieb von „innen“ zu sehen. Auch dieses Mal konnten die Studierenden aus den Studiengängen Biologie und Chemie sich ansehen, wie in Wuppertal der Wirkstoff Acarbose für das Medikament Glucobay® hergestellt wird.  weiter

Betriebsbesichtigung der esco european salt company Rheinberg

Am 31. März konnte mal wieder eine Betriebsbesichtigung für Studierende des IG BCE Bezirks Düsseldorf organisiert werden. Dieses Mal konnten die Studierenden einen Einblick in Gewinnung von Steinsalz unter Tage gewinnen. Die kleine Gruppe traf sich am Morgen vor dem Werksgelände der esco european salt company in Rheinberg, um gemeinsam die Grubenfahrt zu machen. Bevor aber ins Bergwerk eingefahren werden konnte, wurde die Gruppe vom Betriebsrat empfangen, der den Studierenden das Unternehmen und den Betrieb vorstellte.  weiter

Du studierst an einer Hochschule im IG BCE Bezirk Düsseldorf? - Werde jetzt Mitglied und erhalte die ISIC – International Student Identity Card kostenlos!

ISIC Internetcard Student Identity Card

Jede/r Studierende, die/der sich bis zum 30.06.2017 für eine Mitgliedschaft in der IG BCE entscheidet, erhält die ISIC-Karte im Wert von 15,- EUR gratis!    weiter

Werksbesichtigung Bayer Pharma AG

IG BCE Kevin Flesch