IG-BCE-Mitgliedschaft

Welche Vorteile und Leistungen habe ich als Mitglied der IG BCE  weiter

Vorsicht: „IGeL“

HighLaZ/iStock

Jedem zweiten gesetzlich Krankenversicherten werden beim Arztbesuch „individuelle Gesundheitsleistungen“ (kurz: IGeL) angeboten, die privat zu bezahlen sind. Das sorgt immer wieder für Ärger. Versicherte können sich im IGeL-Monitor informieren.   weiter

Was bringt das neue Reiserecht?

Alija/iStock

Seit dem 1. Juli gilt ein neues Reiserecht. Urlauber haben einen größeren Schutz bei Pauschalreisen - doch die Ferien können auch teurer werden. Das Wichtigste im Überblick.  weiter

Lohnsteuerberatung für Gewerkschaftsmitglieder

Bei Einkünften aus Arbeitnehmertätigkeit, bei Renten, Pensionen erstellt "Lohnsteuerberatung für Gewerkschaftsmitglieder e.V." -  Sitz im DGB-Haus Düsseldorf - kostengünstig die Einkommenssteuerklärung. Telefon: 0211 3870180  weiter

Mieterverein Düsseldorf - ermäßigter Mitgliedsbeitrag für Gewerkschaftsmitglieder

Foto:

Durch eine Vereinbarung mit dem Mieterverein Düsseldorf konnte für Gewerkschaftsmitglieder ein ermäßigter Jahresbeitrag von 50€ (statt 66€) im Jahr, sowie eine einmalige Aufnahmegebühr von 15€ errreicht werden. Der ermäßigte Beitrag ist durch Vorlage des Mitgliedsausweises zu beantragen. Der Mieterverein Düsseldorf bietet seinen über 33.000 Mitgliedern umfanssende Beratung und Schutz in allen Fragen der eigenen Wohnung.  weiter

Die Freizeitunfallversicherung der IG BCE

Außerhalb des Berufes, in ihrer Freizeit, sichert die IG BCE ihre Mitglieder nach 12 Monaten Mitgliedschaft durch weltweiten Unfallversicherungsschutz ab.  weiter

10 % Rabatt beim Service rund ums Auto!

Foto:

Alle Mitglieder der IG BCE bekommen bei Nanzencker Auto & Reifenservice Düsseldorf, 10 % Rabatt auf alle Serviceleistungen. Natürlich nur gegen Vorlage des Mitgliedsausweises!  weiter

IG BCE Vorteile beim Fahrzeugglastausch

Wieder zahlt sich die Gewerkschaftsmitgliedschaft aus: Bei jedem Tausch einer Windschutzscheibe bzw. Heckscheibe bietet Autoglas-Service Hubbelrath allen IG BCE Mitgliedern einen Rabatt auf die Selbstbeteiligung in Höhe von mindestens 100 € an.  weiter