Bezirksjugenddelegiertenkonferenz

Wir sind die Stimme der Jugend

Das Jahr 2017. Die IG BCE ist im Konferenzmodus. Also auch die Jugend des Bezirks Düsseldorf. Am 21.01.2017 fand die Düsseldorfer Bezirksjugenddelegiertenkonferenz in Hattingen statt. Hier fanden sich viele junge und engagierte Gewerkschafter*Innen zu

Unser Bezirksleiter Oliver Hecker begrüßte alle neuen und alten Kollegen*Innen und war voller Enthusiasmus ob der vielen Gesichter die ihm voller Tatendrang entgegenblickten. Nach einem anstrengenden Tag mit vielen spannenden Anträgen, welche überwiegend angenommen und an die Jugend des Landesbezirkes weitergeleitet wurden, rundete der neue BJA bei vielen guten Gesprächen den Abend ab. Bei der nächsten Sitzung wurden die ausstehenden Mandate vergeben: Als neues dreier Gespann führen Leon Thiele (Vorsitz), Verena Chodor (stv. Vorsitz) und Ole Lendeckel (stv. Vorsitz) den neuen BJA in die Zukunft.

sammen um gemeinsam als neuer Bezirksjugendausschuss (BJA) etwas zu verändern.

Aktivie Jugend IG BCE Düsseldorf
20.04.2017
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Vom 31.03. bis 02.04.2017 fand die halbjährliche Klausurtagung des BJA statt. Hier wurde das Thema Gewerkschaft und BJA intensiver behandelt und die 23 Teilnehmer konnten sich im Zuge des Wo-chenendes beschnuppern und als Team enger zusammenwachsen. Am Samstagnachmittag wurde die Jahresplanung für 2017 aufgestellt.
Wir sind sehr stolz und zuversichtlich, dass dieses Jahr viel be.wegt werden kann. Wir haben eine lange Agenda vor uns mit tollen Aktionen und Seminaren, aber nach diesem erfahrungsreichen Wochenende sind wir voller Elan, unsere Aufgaben und Ziele anzugehen.