Die IG BCE informiert

Das bezirkliche Bildungsprogramm 2019 ist da

"Arbeitsrecht für Arbeitnehmer","Meine Rechte im Nebenjob", "Lerne Nein zu sagen!" und viele interessante Seminare mehr, bietet der Bezirk Düsseldorf im Jahr 2019 für seine Mitglider an. Interessiert?

Natürlich sind unsere Seminare für unsere Mitglieder kostenlos! Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und/oder Feedback unter: bezirk.duesseldorf@igbce.de

Bildung ist für GewerkschafterInnen der Schlüssel für eine gerechte Gesellschaft! Klingt vermessen? Das denken wir nicht! Denn unser Ziel ist die gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen, gleich welcher Herkunft und Geschlecht, Lebensweise und Weltanschauung.  Teilzuhaben setzt aber voraus, zu hinterfragen, sich eine Meinung zu bilden und diese selbstbewusst und überzeugend auch in der Diskussion zu vertreten. Bildung und Orte der Bildung sind hierfür eine zentrale Voraussetzung.

Deine Gewerkschaft ist ein wichtiger Bildungsort. Wir machen Angebote für alle gewerkschaftlichen Zielgruppen und hoffen, mit der Auswahl an Seminaren auch euer Interesse zu wecken!