Grundverständnis Bezirk Düsseldorf

Mit dem Grundverständnis hat der Bezirk Düsseldorf sich im Novemvber 2015 ein gemeinsames Leitbild geschaffen, welches das Handeln des Bezirks lenken soll. Gleichzeitig bildet es den Maßstab unseres Handelns.

Wir lassen Niemanden allein. Unsere Gemeinschaft ist unsere Stärke. Wir setzen uns gemeinsam, engagiert und zielgerichtet gegenüber Arbeitgebern und Politik sowie innerhalb unserer IG BCE und den DGB-Gewerkschaften für die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen unserer Mitglieder ein.

Hierzu schaffen wir mit wegweisenden Tarifverträgen und unserer herausragenden sozialen und juristischen Kompetenz Sicherheit und Gerechtigkeit. Dabei sind die Nähe zu jedem einzelnen Mitglied und unser ehrenamtliches Engagement unsere besondere Stärke. Die Interessen unserer Mitglieder vertreten wir kompetent und zuverlässig.

Dabei ist unsere Zusammenarbeit von Transparenz, Freundlichkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt.

Unser Erfolg zeigt sich an der konkreten Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen, der Mitgliederentwicklung, unserer Fähigkeit Menschen zu bewegen und der Identifikation der Mitglieder mit unserer IG BCE.

Wir gestalten Veränderung. Wir verbinden Menschen.

Wir sind Gewerkschafter. Wir sind Dein Bezirk.