Aktiven Netzwerk des IG BCE Bezirks Düsseldorf

Industriearbeit – Wir machen Deutschland gut

Bereits zum zweiten Mal trafen sich die aktiven Ehrenamtlichen des Bezirks, um sich auszutauschen. Zum Thema Industriearbeit berichtete Malte Lückert aus der Abteilung Politik und Gesellschaft der IG BCE über den aktuellen Stand der Beratungen der Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung und die Positionen der IG BCE.

Anna Wilhelmi

Aktiven Netzwerk

Der Einladung waren vor allem Kolleginnen und Kollegen aus energieintensiven Unternehmen gefolgt, die sich große Sorgen um ihre Arbeitsplätze machen, sollten die Energiepreise weiter steigen. Malte Lückert konnte demgegenüber berichten, dass sich mittlerweile alle Beteiligten bewusst wären, dass es sich um ein hochkomplexes Thema handelt, bei dem viele Aspekte in Betracht gezogen werden müssen. Für die IG BCE steht fest, dass die Arbeitsplätze der Menschen bei den Energieversorgern und den energieintensiven Unternehmen besonders in den Blick genommen werden müssen.