IG-BCE-Fahnen Foto:

Der Bezirk Düsseldorf hat etwa 12.800 Mitglieder in über 130 Betrieben.  weiter

Neues Gesicht ab dem 01. Dezember 2020 im Bezirk Düsseldorf

IG BCE Bezirk Düsseldorf

zum 01. Dezember 2020 hat der IG BCE Bezirk Düsseldorf Untersützung durch den Kollegen Veli Köksal bekommen. Der Bezirk Düsseldorf ist für Veli die erste Station in seiner Traineephase.  weiter

„FRAUEN.MACHT.ZUKUNFT"

© Helge Krückeberg

Dieses Jahr ist alles anders. Eigentlich hatten wir unseren sechsten Frauentag im Juni als dreitägige Veranstaltung mit vielen Gästen und Besucherinnen geplant. Doch die Corona-Pandemie hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun werden wir am 14. November einen rein virtuellen Frauentag erleben und das aus gutem Grund.  weiter

IG BCE HAT KOHLEAUSSTIEG SOZIALVERTRÄGLICH GEREGELT

© Bilderfilm.de

Niemand fällt ins Bergfreie. Das politisch beschlossene Auslaufen der Kohleverstromung darf keine betriebsbedingten Kündigungen nach sich ziehen. Beschäftigte und Reviere brauchen eine Perspektive. Für diese Ziele hat sich die IG BCE in den vergangenen Jahren in harten Verhandlungen mit Politik, Verbänden und Unternehmen eingesetzt – und einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die Transformation der Energieversorgung kann nicht nur klimaverträglich, sondern auch sozial verantwortungsvoll ablaufen.  weiter

EINIGUNG IN DRITTER RUNDE ERZIELT

IG BCE und Arbeitgeber haben am späten Dienstagabend einen Tarifabschluss erzielt. Dieser bringt den 40.000 Papier-Beschäftigten 2,3 Prozent mehr Entgelt und einen Corona-Bonus.  weiter

Demonstration der Beschäftigten aus der Papierindustrie

Unter dem Motto „Applaus allein reicht nicht!“ Demonstrierten am 26.Oktober rund 30 Kolleginnen und Kollegen aus der Papierindustrie, um ihren Forderungen für die dritte Tarifverhandlungsrunde in der papiererzeugenden Industrie Nachdruck zu verleihen, die am 27. Oktober stattfindet.  weiter

Mehr Solidarität wagen

Die vergangenen Wochen und Monate waren geprägt durch die nach wie vor anhaltende Corona-Krise. Der Schutz vor Infektion und die Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen standen, vollkommen zu Recht, im Mittelpunkt des Handelns und der tagespolitischen Debatten - auch in unseren Betrieben und Branchen, in unserer IG BCE und der ganzen Gewerkschaftsfamilie.  weiter

Continental streicht deutschlandweit 13.000 Stellen. Das Werk in Aachen wird komplett geschlossen.