IG-BCE-Fahnen Foto:

Der Bezirk Düsseldorf hat etwa 12.800 Mitglieder in über 130 Betrieben.  weiter

Tarifliche Zusatzversicherung

IG BCE / Colourbox

Pflegebedürftige und ihre Angehörigen müssen die Pflege immer häufiger selbst finanzieren. Hintergrund: Die gesetzliche Pflegeversicherung trägt nur einen Teil der Pflegekosten. Hinzu kommen bei stationärer Pflege Kosten für die Unterkunft und Verpflegung. Im Schnitt muss jede*r Pflegebedürftige für die Unterbringung im Pflegeheim derzeit jeden Monat über 1.900 EUR zuzahlen.  weiter

Gemeinsam stärker als zuvor

PMInteractive

In den vergangenen Monaten war die Coronapandemie das bestimmende Thema in den Betrieben. Die Pandemie hat gezeigt, dass sich Gewerkschaftsmitgliedschaft vor allem in der Krise lohnt: Die IG BCE stand ihren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.  weiter

Die Unterstützungseinrichtung der DGB-Gewerkschaften

GUV FAKULTA

Die Gefahr, im Berufsalltag Fehler zu machen, ist heute größer als je zuvor. Zunehmenden werden auch doe psychischen Belastungen zu einem Problem. Dann gehören Fehler, wie z.B. die Verletzung der Aufsichtspflicht, Falschauskünfte oder Computerschäden zu den typischen Folgen. Als gewerkschaftliche Unterstützungseinrichtung schütz dich die GUV/FAKULTA vor finanziellen Folgen solcher Fehler und hilft dir, falls doch mal etwas passiert.  weiter

CHEMIEBESCHÄFTIGTE ERHALTEN 1,5 PROZENT MEHR

Andreas Reeg

Im Juli landet mehr Geld im Portemonnaie der Chemiebeschäftigten, denn die Entgelte steigen um 1,5 Prozent. Damit greift das nächste Element des Chemie-Tarifabschlusses aus dem vergangenen Jahr.  weiter

Aktuelle WebSeminar-Angebote

abluecup / istockphoto

Auch wenn die Bildungszentren am 1. Juli in Bad Münder, am 26. Juli in Halten am See und am 30. August in Kagel-Möllenhorst wieder öffnen,  finden weiterhin WebSeminare online statt.  Diese online stattfindenden Seminare sind auf aktuelle Themen zugeschnitten, wie zum Beispiel die Möglichkeiten betrieblicher Mitbestimmung in Corona-Zeiten. Weitere wichtige Themen sind auch Kurzarbeit und das damit verbundene Kurzarbeitergeld sowie der Umgang mit mobilem Arbeiten und Stress. Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot täglich. Es lohnt sich, reinzuschauen!  weiter

Axalta Coating Systems Germany GmbH in Wuppertal plant die Zahl der Ausbildungsplätze in 2020 zu reduzieren

Die Auszubildenden von Axalta in Wuppertal bildeten am 23.06.2020 in der Mittagspause vor dem Werkstor mit gebührendem Abstand eine Menschenkette, um ein Zeichen für sichere Ausbildungsplätze und eine gute Zukunft zu setzen.  weiter

Wir sind wieder persönlich als Ansprechpartner vor Ort für euch da! Unser Bezirksbüro ist ab sofort wieder geöffnet

Im Rahmen der Corona-Pandemie mussten auch wir unser Büro für den Besucherverkehr schließen. Seit dem 2. Juni 2020 ist es uns wieder gestattet, unser Büro zu öffnen. Dies ist ein guter und wichtiger Schritt in Richtung Normalität.  weiter

Breites Seminarangebot für Kolleginnen und Kollegen

Aufgrund der Coronapandemie waren unsere Bildungszentren für mehrere Wochen geschlossen. Ab dem 12. Juli werden wieder Präsenzseminare für interessierte Kolleginnen und Kollegen angeboten.  weiter