Privat

Nur ein kleiner Ausschnitt - Tag der Arbeit in Düsseldorf, Wuppertal und Hilden

Wir danken allen unseren ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz an den Ständen in Düsseldorf, Neuss, Wuppertal und Hilden und allen unseren Mitgliedern für ihre Unterstützung/Teilnahme an den Demonstrationszügen.  weiter

Akku leer?

Jenny Sturm/stock.adobe.com

Zu Hause kein Problem – Handykabel anstöpseln, in die Steckdose gesteckt, laden! Und am Arbeitsplatz? Kompakt erklärt, welche Regeln im Unternehmen gelten.  weiter

Leiharbeit und Werkverträge – jetzt handeln!

IG BCE Bilderstock

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,      Leiharbeit (Arbeitnehmerüberlassung) und Werkverträge sind erlaubte Mittel zur Vertragsgestaltung, doch werden sie seit Jahren missbraucht, um unsere gewerkschaftlichen Errungenschaften zu unterlaufen und Arbeitsbedingungen zu verschlechtern. Anstatt diese Instrumente zur Abdeckung von Produktionsspitzen zu nutzen, werden damit reihenweise Risiken auf Arbeitnehmer/innen unzulässig abgewälzt.  weiter

Vom Außendienst über Schwerbehindertenvertreter(innen) bis zu den BR-Assistent(inn)en

Foto:

Mit dem neuen Netzwerk-Konzept wurde die Zielgruppenarbeit des Bezirks Düsseldorf neu aufgesetzt. "Ziel ist es, die Lebens- und Arbeitsbedingungen unserer Mitglieder möglichst passgenau zu verbessern", so die Vorsitzende des Bezirkszielgruppenausschusses Birgit Helten-Kindlein.  Wir haben in diesem Jahr bereits drei bezirkliche Netzwerke auf den Weg gebracht, die die betriebliche Zielgruppenarbeit der IG BCE flankieren.  weiter