IG-BCE-Fahnen Foto:

Der Bezirk Düsseldorf hat etwa 13.000 Mitglieder in über 130 Betrieben.  weiter

Erste Ausgabe von BCE AKTUELL

Dietmar Wadewitz

Stephanie Albrecht - Bezirksleiterin der IG BCE Düsseldorf zur "Ersten Ausgabe von BCE AKTUELL": Ich bin überzeugt, Gemeinschaft braucht regelmäßigen Austausch und Information. Darum freue ich mich, Dir die erste Ausgabe von BCE AKTUELL, unserem neuen Infodienst für Beschäftigte in der Region um Düsseldorf, Neuss, Wuppertal und Hilden, zu überbringen. Künftig wollen wir dreimal im Jahr über alles Wissenswerte berichten, was in und um unsere Welt der Arbeit im Bezirk der IG BCE Düsseldorf passiert.  weiter

Betriebsräteempfang 2018: GEMEINSCHAFT: MACHT: ZUKUNFT.

Stephen Petrat

Die Betriebsratswahlen 2018 sind abgeschlossen. Aus diesem Grund hat der Bezirk Düsseldorf am 25. Juni zum ersten Betriebsräteempfang eingeladen um die neu gewählten Betriebsrätinnen und Betriebsräte gebührend zu beglückwünschen und zu begrüßen. Bezirksleiterin Stephanie Albrecht machte in ihrer Begrüßung deutlich, warum Betriebsrätinnen und Betriebsräte in den Betrieben gute und wichtige Arbeit machen: „Ihr gebt der IG BCE bei Euch im Betrieb ein Gesicht, wenn Ihr für gute Arbeit und für Gerechtigkeit eintretet.  weiter

Arbeitskreis Recht trifft sich am 12. Juli 2018 in Wuppertal

Foto:

Am 12. Juli 2018 triftt sich in Wuppertal wieder unser Arbeitskreis Recht. Rechtsanwalt Gerhard Noll informiert über die aktuelle Rechtsprechung. Im Anschluss daran findet eine offene Fragestunde statt. Interessierte Mitglieder sind herzlich Willkommen. Anmeldungen nimmt unser Bezirk Düsseldorf entgegen.  weiter

• image description14.06.2018
  • Medieninformation XXII-21

IG BCE fordert 6 Prozent mehr und Verdopplung des Urlaubsgeldes

Die IG BCE fordert für die rund 580.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie eine Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim Urlaubsgeld und eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen. Das hat die große Tarifkommission der Gewerkschaft am Donnerstag (14. Juni) in Gladbeck einstimmig beschlossen.  weiter

Wie war das nochmal...

Foto:

Vom 1. Oktober bis zum 30. November 2018 stehen nach vier Jahren turnusmäßig wieder die Wahlen zur Schwerbehindertenvertretung an. Doch: Wie war das noch einmal mit dem förmlichen und dem vereinfachten Wahlverfahren? Und wie viele Stellvertretungen für die Vertrauensperson sind mindestens zu wählen? Und wer legt das fest? Ein Foliensatz sowie eine Broschüre geben Antwort auf diese und manch andere Fragen.  weiter

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Stefan Koch

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

Informationen und Termine 2018

Das Heinrich-Imbusch-Haus als Senioreneinrichtung ist einzigartig innerhalb der DGB-Gewerkschaften und liegt idyllisch im Natzurpark Siebengebirge bei Königswinter mit Panoramablick auf den Rhein. Das gut ausgestattete Haus bietet Platz für 58 Erholungssuchende. Für Unterhaltung sorgen Tischtennisplatten, Billardtisch, Kegelbahn, Dartscheibe, Cafeteria, Bücherei, Fernsehräume, Internet, Saunafahrten sowie im Außenbereich Freiluft-Schach, Bocciabahn und Sonnenterrasse.  weiter