IG-BCE-Fahnen Foto:

Bezirk Düsseldorf

Der Bezirk Düsseldorf hat etwa 13.000 Mitglieder in über 130 Betrieben.  weiter

Weil wir es wert sind – Tarifaktion in Düsseldorf

Nachdem die erste Bundesrunde ohne Ergebnis geblieben ist, haben die Kolleginnen und Kollegen in der chemischen Industrie ihrer Forderung lautstark Nachdruck verliehen.  weiter

Erlebt den Tagebau aus nächster Nähe

Das UniNetzwerk Düsseldorf-Wuppertal lädt zur Tagebaubefahrung auf dem Tagebau Hambach ein. Die Befahrung findet am 04.12.2018 in Niederzier statt. eine einmalige Gelegenheit sich über den Tagebau und die dortigen Arbeitsbedingungen der Kolleginnen und Kollegen zu informieren und den Schaufelradbaggern ganz nahe zu kommen.  weiter

• image description05.09.2018
  • Medieninformation XXII/25

"Arbeitgeber haben Chance vertan"

Die bundesweiten Tarifverhandlungen für die Beschäftigten in der chemischen Industrie sind am Mittwoch ergebnislos vertagt worden. Ein substanzielles Angebot der Arbeitgeberseite ist während der fünfstündigen Gespräche in Hannover ausgeblieben.  weiter

Jetzt geht's ans Eingemachte

Frank Rogner

Willkommen in der Partyzone. Die Chemieindustrie strotzt vor Kraft. Die Gewinne sprudeln. Die Aktionäre feiern. Höchste Zeit, dass die Beschäftigten von der sonnigen Stimmung erfasst werden. Dafür setzt sich die IG BCE in der Tarifrunde ein, die im September in die heiße Phase geht. Für die Forderungen nach mehr Lohn und Urlaubsgeld sowie nach einer Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen setzen sich die Beschäftigten in diesen Tagen mit Nachdruck ein . . . indem sie Party machen.  weiter

Erste Ausgabe von BCE AKTUELL

Dietmar Wadewitz

Stephanie Albrecht - Bezirksleiterin der IG BCE Düsseldorf zur "Ersten Ausgabe von BCE AKTUELL": Ich bin überzeugt, Gemeinschaft braucht regelmäßigen Austausch und Information. Darum freue ich mich, Dir die erste Ausgabe von BCE AKTUELL, unserem neuen Infodienst für Beschäftigte in der Region um Düsseldorf, Neuss, Wuppertal und Hilden, zu überbringen. Künftig wollen wir dreimal im Jahr über alles Wissenswerte berichten, was in und um unsere Welt der Arbeit im Bezirk der IG BCE Düsseldorf passiert.  weiter

Rückblick des UniNetzwerks auf die erste Jahreshälfte

Für die IG BCE als Mitgliederorganisation sind Studierende ein wichtiger Teil unserer Gemeinschaft. Sie sind es, die nach ihrem Studium zu Führungskräften in den Betrieben unserer Branchen werden. Die IG BCE wird ihnen dabei mit ihrem Netzwerk zur Seite stehen. Um sie für eine Mitgliedschaft in unserer starken Gemeinschaft zu überzeugen, haben wir auch in diesem Jahr schon viele Veranstaltungen angeboten.  weiter