Die IG BCE Düsseldorf informiert

Erste Ausgabe von BCE AKTUELL

Stephanie Albrecht - Bezirksleiterin der IG BCE Düsseldorf zur "Ersten Ausgabe von BCE AKTUELL": Ich bin überzeugt, Gemeinschaft braucht regelmäßigen Austausch und Information. Darum freue ich mich, Dir die erste Ausgabe von BCE AKTUELL, unserem neuen Infodienst für Beschäftigte in der Region um Düsseldorf, Neuss, Wuppertal und Hilden, zu überbringen. Künftig wollen wir dreimal im Jahr über alles Wissenswerte berichten, was in und um unsere Welt der Arbeit im Bezirk der IG BCE Düsseldorf passiert.

Dietmar Wadewitz

Stephanie Albrecht

In der ersten Ausgabe berichten wir über die angelaufene Tarifrunde in der Chemiebranche und geben einen Überblick über die abgeschlossenen Betriebsratswahlen in diesem Jahr. Wir führen aus, warum es sich auch für Studierende lohnt, Mitglied der IG BCE zu werden, berichten über die vielen bunten Aktivitäten unseres Bezirkes zum 1. Mai und fahren noch einmal mit der Jugend auf das Bundesjugendtreffen. Abschließend gibt es ein Update über aktuelle Entwicklungen aus einigen Unternehmen und wir laden ein, die Seminare und Veranstaltungen des Bezirkes zu besuchen.

Du bist aktives Mitglied unserer IG BCE. Ich hoffe, dass Dich BCE AKTUELL bei Deiner Arbeit unterstützt – und Du Dich in den Themen und der Aufmachung wiederfindest.

Sehr herzlich laden wir zum Feedback und zur Mitarbeit ein. Damit wir unsere Gemeinschaft auch in Zukunft solidarisch und erfolgreich gestalten.

Zukünftig findest Du die aktuelle Ausgabe und die früheren Ausgaben von BCE AKTUELL in der rechten Spalte bei den "Begleitinformationen".