Der Bezirk Düsseldorf gratuliert zur Wahl

Neuer Betriebsrat bei Kosmetikhersteller Lush Manufacturing GmbH in Düsseldorf gegründet

Lush manufacturing ist ein international tätiger Hersteller und Einzelhändler von handgemachter Kosmetik. Die Bade- und Schönheitsprodukte konzentrieren sich auf Haut- und Haarpflegeprodukte. Das Unternehmen setzt auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Lush Manufacturing lehnt zudem Tierversuche strikt ab und wirbt damit. Menschen aus 47 Nationen, die insgesamt 36 Sprachen sprechen, arbeiten zusammen.

Serdar Boztemur

Die konstituierende Betriebsratssitzung ist am 22. November zusammengekommen. Fast 400 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben elf Betriebsratsmitglieder gewählt. Hinzukommen drei Nachrücker, die auch anwesend waren. Mit dabei war auch die Bezirksleiterin der IG BCE Düsseldorf, Stephanie Albrecht.

Die Betriebsratsversammlung hat den Kollegen Arnold Rupp zum Betriebsratsvorsitzenden und zu seinem Stellvertreter den Kollegen Christian Müller gewählt. Beide haben im Vorfeld die Betriebsratswahl im Wahlvorstand mitinitiiert und den engen Kontakt zur IG BCE gesucht.