Information zum 1. Mai in Düsseldorf

Au­to­ki­no-Kund­ge­bung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wenn wir in den langen Monaten der Pandemie eines gelernt haben, dann das: Niemand bewältigt diese Krise allein. Nur als Wir, nur wenn wir gemeinsam handeln, finden wir den Weg in eine gute Zukunft. Mit guten Arbeitsbedingungen für alle in einer gesunden Umwelt. Nur gemeinsam mit allen Beschäftigten und mit Unternehmen, die ihrer gesellschaftliche Verantwortung gerecht werden und nicht auf schnelle Profite setzen, wird es uns gelingen rasch die Krise zu überwinden.

Solidarität ist Zukunft

Nur gemeinsam werden wir die weitere Spaltung der Gesellschaft verhindern. Wenn nicht jeder nur an sich denkt, sondern wenn wir füreinander einstehen, werden wir unsere Demokratie stärken. Solidarität ist für uns kein Fremdwort sondern gelebter Alltag. Nicht nur am 1. Mai, an jedem Tag im Jahr!

Solidarität ist kein Luxus, den wir uns in guten Momenten mal kurz leisten sollten. Sie ist das Mittel gegen Hetze und Spaltung, sie verhindert die Ausgrenzung von Menschen und sie nimmt Menschen die Angst, zurückgelassen zu werden. Sie hilft damit gegen die extreme Rechte und Verschwörungsideologen. Solidarität ist das Fundament der Demokratie. Am Tag der Arbeit reden wird darüber – vor Ort und digital. Solidarität ist Zukunft!

#solidaritaetistzukunft

Wir bitten Euch Folgendes zu beachten:

• Die Teilnahme ist nur mit dem PKW möglich.
  • Eine gute Sicht ist nur von den vorderen Sitzen möglich, aber es dürfen auch die hinteren Sitzplätze belegt werden.
  • Die Einfahrt auf das Gelände erfolgt ab 10.30 Uhr.
  • Die Tonzuspielung erfolgt über eine UKW- Frequenz. Diese wird euch noch mitgeteilt. Bitte schon mal im Vorfeld klären, ob euer Autoradio auch mit ausgeschalteter Zündung funktioniert und wie man die UKW- Frequenz einstellt.
  • Anfahrt: aus allen Richtungen der A 44, Ausfahrt 29, Messe/Arena, Kundgebungsort ist P1 NORD (Feld 5)
  • Wir bitten um schriftliche Anmeldung bis zum 29.04.2021 unter duesseldorf@dgb.de ! Für die Anmeldung sind folgende Angaben Pflicht: Vorname, Nachname, Autokennzeichen, Mailanschrift.
  • Die Anmeldungen werden nach Eingang sortiert. Ihr erhaltet dann von uns eine schriftliche Bestätigung mit Nummer per E-Mail. Diese druckt ihr bitte aus und zeigt sie bei der Einfahrt vor.

Ganz Wichtig! Bitte beachten!
CORONA Sicherheits- & Verhaltensregeln

•  Die Platzierung der Autos erfolgt durch unsere Ordner- und Ordnerinnen! Autos mit einer Höhe von über
  • 1,7 m müssen die äußeren Plätze oder die letzte Reihe nutzen, um Sichtbehinderungen für die anderen
  • Autos zu vermeiden.
  • Der Abstand zwischen den parkenden PKWs beträgt grundsätzlich 2 Meter.
  • Vor Ort werden keine Getränke noch Snacks verkauft. Ihr dürft gerne alles selber im Auto mitbringen und verzehren.
  • Das Auto sollte während der Kinovorstellung nicht verlassen werden. Falls das Auto doch mal verlassen wird, ist eine Maske zu tragen und der Mindestabstand von 2 m zu anderen Personen einzuhalten. Ein
  • Toilettenwagen steht zur Verfügung, dieser darf aber nur einzeln und mit einer Maske betreten werden.
  • Die Abstandsregel zu anderen Personen von mind. 2 Meter gelten hier selbstverständlich auch.