Was ist los am 08. März 2018?

100 Jahre Frauenwahlrecht – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

100 Jahre Frauenwahlrecht – wenn das kein Grund zum Feiern ist! So lautet das Motto unserer diesjährigen Einladung an alle im Bereich der IG BCE - Bezirk Düsseldorf organisierten Frauen. Um 17:00 Uhr beginnt im Arthur-Hauck-Saal, DGB-Haus Düsseldorf, Friedrich-Ebert-Str. 34-38 unsere Feier. Wir werden uns u.a. gemeinsam den Film "Suffragette"ansehen. Eine spannende und inspirierende Geschichte des herzzerreißenden Kampfs um Würde und Selbstbestimmung der Frauen.

Veranstaltung zum 08. März 2018

Protestmärsche, Anschläge, Hungerstreiks: An diesem fesselnden Drama über die berühmt-berüchtigten Frauenrechtlerinnen schockiert vor allem, dass ihr Kampf erst hundert Jahre zurückliegt.

Und - heute kann man es sich übrigens auch kaum noch vorstellen, dass Frauen erst seit der Reform des Ehe- und Familienrechtes 1977 ohne Einverständnis ihres Ehemannes arbeiten gehen dürfen.

Zu dieser Veranstaltung erhalten "unsere Frauen" eine Einladung per Post.  Wir freuen uns mit EUCH gemeinsam zu feiern!!!